Saisonabschluß Erste

Abersee beendet die Saison mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden gegen TSV Unken

Aus der ersten gefährlichen Offensivaktion in der 8. Minute resultierte die Führung der Heimischen. Nach einem schön herausgespielten Doppelpass zwischen Matthias Lechner und Jakob Spitzer konnte dieser nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Michael Greinz zur 1:0 Führung. Abersee kontrollierte in den ersten 30 Minuten das Spielgeschehen, konnte jedoch keine nennenswerte Torchance herausspielen. Praktisch aus dem Nichts gelang Unken in der 27. Minute unter kräftiger Mithilfe der Heimischen der Ausgleich. Beim Herausspielen eines Abstoßes erobert Wimmer den Ball und hatte keine Mühe diesen ungehindert zum 1:1 im Tor unterzubringen. Praktisch mit dem Pausenpfiff hatte Matthias Lechner die Chance die Heimischen wieder in Führung zu bringen. Nach einem Eckball konnte der Gästekeeper von Lechner entschärfen.
In der 49. Minute gelang Unken der Führungstreffer. Nach einem weiten Ball zeigte sich Abersee in der Abwehr unschlüssig. Dies nutzte Pfaffenbichler aus und erzielte die Führung für die Gäste. Es dauerte jedoch nur 6 Minuten ehe abermals Michael Greinz per Elfmeter für die Heimischen traf. Erneut wurde Jakob Spitzer regelwidrig im Strafraum gefoult. In der Nachspielzeit gelang Patrick Gassner im Anschluss nach einem Eckball fast noch der Führungstreffer. Sein Kopfball verfehlte jedoch knapp das Ziel.
Abersee tat sich diesmal schwer Torchancen herauszuspielen und leistete sich einige Unkonzentriertheiten, die vom Gegner bestraft wurden. Somit war eine Punkteteilung die logische Konsequenz. Wenn auch der Aufstieg nicht erreicht wurde, so darf man mit der gesamten Saison zufrieden und auf die gezeigte Leistung stolz sein, die Spieler lernten das Konzept von Trainer Manuel Stadler schnell und konnten dieses meist sehr gut umsetzen, sodass am Ende der nicht unbedingt erwartete 2. Tabellenplatz der Lohn war. Abersee konnte das Titelrennen lange offen und spannend gestalten und musste sich erst in der vorletzten Runde Oberhofen geschlagen geben.
Der USC Abersee gratuliert Oberhofen zum Meistertitel in der 1. Klasse Nord und dem SK BSU Strobl zum Aufstieg in die 1. Landesliga.
Der USC Abersee bedankt sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren für die großartige Unterstützung in der abgelaufenen Saison.

Zurück