3:0 (2:0) Auswärtsniederlage

Abersee verliert in Oberhofen 3:0

Nichts wurde es am Samstag mit einem weiteren Punktegewinn gegen einen unmittelbaren Aufstiegskonkurrenten. Schon mit der ersten herausgespielten Torchance wurde Oberhofen brandgefährlich. In der 8. Minute kam ein Oberhofener im 16er fast zum Abschluss, Patrick Gassner konnte im letzten Moment zur Ecke klären. Den darauffolgenden Eckball versenkte Krempler direkt zum 1:0. Abersee war von diesem frühen Rückstand sichtlich geschockt und war nicht in der Lage sein gewohntes Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Der Gegner blieb weiterhin gefährlich und hatte in der 22. Minute die Möglichkeit die Führung auszubauen, als nach einem Konter Florian Braunstein den Angriffsversuch gerade noch zur Ecke klären konnte. In dieser Phase war ein Freistoß aus 25 Metern von Maximilian Wimmer der einzig gefährliche Torschuß, Oberhofens Tormann war jedoch zur Stelle. Die Heimischen konnten in der 27. Minute auf 2:0 ausbauen. Ein weiter Pass über die Viererkette der Aberseer erreichte abermals Krempler, der in der 1 gegen 1 Situation Abersee Goalie Preyhaupt keine Chance ließ. In der 35. Minute fiel beinahe der 3:0 als ein Oberhofener Spieler mit einem Seitfallzieher spektakulär den Ball knapp über die Querlatte setzte. Somit blieb es zur Pause beim 2:0.
Die erste Topgelegenheit in der 2. Halbzeit hatten erneut die Heimischen. Einen Stanglpass von der linken Seite konnte ein Oberhofener Stürmer freistehend von 7 Metern nicht verwerten. In dieser Phase kontrollierte Oberhofen das Spielgeschehen. In der 83. Minute fiel die endgültige Entscheidung. Schwöller kam an der Strafraumgrenze zum Ball und konnte relativ ungehindert mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck den Endstand zum 3:0 erzielen.
Die Verunsicherung durch den frühen Rückstand und das Fehlen des gesperrten Spielmachers Stanic waren sicherlich die Hauptgründe, warum Abersee nicht die gewohnten Qualitäten ausspielen konnte. So fehlte offensiv die Durchschlagskraft und in der Defensive ließ man den Gegner ungewohnt oft zur Geltung kommen.
Das Spiel der Reserven gewann ebenfalls Oberhofen mit 5:3. Am Samstag empfängt der USC Abersee auf eigener Anlage den USV Lamprechtshausen. Auch mit der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Fans soll nach dieser Niederlage wieder ein voller Erfolg erreicht werden.

Zurück