Wieder kein Punktezuwachs

Abersee verliert das letzte Heimspiel gegen Eugendorf 1b 1:2 (0:1)

Die erste Möglichkeit im Spiel hatten die Heimischen. Nach einem guten Diagonalpass von Florian Braunstein auf Zvjezdan Stanic scheitert dieser am gegnerischen Tormann sowie Noor Mohammad Naderi im Nachschuss. Im Gegenzug gelang Eugendorf das 0:1. Niedermüller nutzt einen individuellen Fehler und bezwingt Alex Preyhaupt im Eins gegen Eins. Dies waren auch die beiden nennenswerten Szenen in der ersten Halbzeit, in der beiden Mannschaften die große Hitze zu schaffen machte.
Abersee startete gut in die zweite Halbzeit und kam in der 52. Minute zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum an Zvjezdan Stanic entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Michael Greinz zum 1:1 verwertete. Nur zwei Minuten später konnte Eugendorf eine Großchance zur erneuten Führung zum Glück für die Gastgeber nicht nützen. In dieser Phase des Spieles erarbeitete sich Abersee einige gute Torchancen. So ging der Ball in der 64. Minute nach einem Kabinettstückerl von Michael Greinz nur knapp über das Tor. Auch Eugendorf blieb gefährlich und in der 68. Minute konnte Florian Braunstein eine abgefälschte Flanke noch auf der Linie klären. Nur drei Minuten später brachte Thomas Lahnsteiner eine Flanke von der linken Seite zur Mitte, die Michael Greinz auf den zur Pause eingewechselten Michael Sams verlängerte, dessen Schuss jedoch knapp am Tor verbeistrich. Wiederum nur eine Minute später brachte Zvjezdan Stanic den Ball zu Michael Greinz, der jedoch mit seinem Abschluss am gegnerischen Tormann scheiterte. In der 75 Minute brachte Zvjezdan Stanic einen Stanglpass gefährlich zur Mitte, doch gleich zwei Aberseer rutschten um Zentimeter am Ball vorbei. Glück hatten die Heimischen in der 79. Minute als sich ein Weitschuss gefährlich senkte und von der Latte wieder zurück in das Spielfeld prallte. In der 75. Minute bestrafte Eugendorf das Auslassen der guten Möglichkeiten von Abersee. Eizinger erzielte nach einer gelungenen Einzelaktion den Siegestreffer zum 1:2.
Trotz der Hitze entwickelte sich gerade in der zweiten Halbzeit in sehr anschauliche Partie. Abersee geriet auch diesmal wieder nach einem individuellen Fehler früh in Rückstand und verabsäumte es, wie schon in den letzten Partien, die eigenen Torchancen zu nutzen. Im Spiel der Reserven gewann Abersee mit 6:2 (3:2). Das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison bestreitet der USC Abersee am Freitag um 18:00 auswärts bei SV Kuchl 1b.

Zurück