Heimsieg gegen SAK 1b

Abersee feiert einen 2:0 (1:0) Heimsieg gegen SAK 1914 1b

Die erste gute Möglichkeit hatte SAK 1B in der 15. Minute. Ein Stürmer der Gäste kam im Strafraum ungehindert zum Schuss setzte diesen jedoch an die Stange. In der 31. Minute konnte Abersee in Führung gehen. Einen Freistoß brachte Manuel Braunstein von der linken Seite in die Mitte und Michael Greinz konnte mit einem Schuss das Führungstor erzielen. Die nächste gute Aktion gehörte wieder den Heimischen. Florian Braunstein brachte mit einem langen Pass Gerd Stadlmann ins Spiel - dieser setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, scheiterte jedoch am gegnerischen Tormann. Kurz vor der Pause hatte SAK 1b die große Chance auf den Ausgleich, als ein Stürmer alleine auf Tormann Alex Preyhaupt zulief, der jedoch im Eins gegen Eins die Oberhand behielt. Somit gingen die Heimischen mit einer knappen Pausenführung in die Halbzeit.
Die erste gefährliche Aktion für den SAK 1b ergab sich nach einem Abspielfehler in der Aberseer Hintermannschaft in der 46. Minute. Beim Abschluss war Alex Preyhaupt erneut auf dem Posten. Nur fünf Minuten später hatten die Städter mit einem Freistoß erneut eine gute Möglichkeit. Doch erneut war bei Alex Preyhaupt Endstation. Nur zwei Minuten später gab es die nächste gute Gelegenheit auf den Ausgleich. Diesmal konnte Florian Braunstein in Extremis auf der Linie retten. Nachdem Abersee diese gefährliche Druckphase ohne Gegentor überstanden hatte, war die nächste gefährliche Torsituation den Heimischen vorbehalten. Nach einem guten Zuspiel von Gerd Stadlmann schoss Matthias Lechner knapp über das Tor. In der 62. Minute fiel das entscheidende 2:0 für Abersee. Einen Freistoß von Lukas Laimer köpfte Trkulja ins eigene Tor. Erwähnenswert ist noch die Einwechslung von Simon Eisl in der 83. Minute, der damit sein Debüt in einem Meisterschaftsspiel in der Kampfmannschaft feiern konnte.
Nach dem verloren gegangenen Spiel letzte Woche in Nußdorf, konnte Abersee nun den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Entscheidend für den Erfolg war das Überstehen der Drangphase der Gäste nach der Pause und deren Mithilfe mit dem Eigentor zum 2:0 Endstand. Das nächste Spiel bestreitet der USC Abersee am Sonntag um 15:00 Uhr auswärts bei Anif 1b.

Zurück