Auftaktniederlage in Nussdorf

Abersee verliert den Frühjahrsauftakt auswärts gegen SV Nußdorf mit 2:0 (0:0)

USC Abersee bestritt den Frühjahrsauftakt mit einer stark veränderten Mannschaft. Im Frühjahr stehen Slavisa Mirkovic sowie Norbert Kerek nicht mehr zur Verfügung. Erfreulicherweise kamen die beiden Langzeitverletzten Johannes Praschl und Michael Greinz wieder zur Mannschaft zurück. Da aus diversen Gründen (Verletzung, Krankheit und Sperre) auch Kapitän Maximilian Wimmer, Jakob Spitzer und Florian Braunstein nicht zur Verfügung standen, war eine entsprechend schwere Partie zu erwarten.
Beide Mannschaften boten in der Defensive eine konzentrierte Leistung, sodass Torchancen Mangelware waren. Erstmals keimte Torgefahr in der 14. Minute auf, als Manuel Braunstein einen Freistoß aus halbrechter Position knapp über die Latte setzte. Eine für den Spielverlauf vorentscheidende Szene ergab sich in der 29. Minute. Aus einer Freistoßsituation für Abersee erhielt Zvjezdan Stanic die gelb/rote Karte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam für beide Mannschaften nochmals Torgefahr auf. In der 39. Minute gab es Elferalam im Strafraum von Nußdorf nach einer Attacke des Torhüters an Johannes Praschl, doch der Schiedsrichter wertete dies nicht als Foul. Knapp vor Pausenpfiff rettete Manuel Braunstein auf der Linie.
Die erste gute Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte Nußdorf, doch der gut angetragene Schuss ging knapp über das Tor. In der 67. Minute fiel das 1:0 für die Hausherren durch da Silva, der eine unübersichtliche Situation im Strafraum nützte und die Führung erzielte. Den 2:0 Endstand für Nußdorf erzielte Güven in der 83. Minute mit einem platzierten Schuss.
Abersee musste dem personellen Aderlass Tribut zollen und konnte gerade in der Offensive nicht genügend Akzente setzen. Nußdorf nutzte konsequent die wenigen sich bietenden Möglichkeiten und ging somit verdient als Sieger vom Platz. Der USC Abersee trifft am Samstag um 15 Uhr daheim auf SAK 1914 1b.

Zurück