Auswärtssieg gg. Eugendorf 1b

Abersee besiegt Eugendorf 1B auswärts mit 1:0 (1:0)

Die Anfangsphase gehörte klar Eugendorf. Die erste Möglichkeit hatten die Heimischen bereits in der 4. Minute. Ein Angriff wurde über die linke Seite vorgetragen, den Querpass in den Rücken der Abwehr konnte der Stürmer jedoch nicht verwerten. Bereits in der 10. Minute hatte Eugendorf die nächste große Chance auf die Führung. Ein Stürmer tankte sich durch, doch Tormann Alex Preyhaupt verkürzte gut den Winkel und konnte den Ball zur Ecke klären. Nur 4 Minuten später musste Alex Preyhaupt erneut sein gesamtes Können aufbieten, als er im 1 gegen 1 erneut erfolgreich blieb. Abersee wurde erstmals in Minute 14 gefährlich. Bei einem gut gespielten Pass von Maximilian Wimmer auf Matthias Lechner war Eugendorfs Tormann zur Stelle. In der 25. Minute fiel dann das 0:1. Ein weiter Pass von Mario Onhaus landete bei Norbert Kerek, dieser erhielt nach Zusammenspiel mit Matthias Lechner erneut den Ball, scheiterte im ersten Versuch noch am Tormann, erzielte jedoch im Nachsetzen per Kopf den Führungstreffer für Abersee. Dies war gleichbedeutend mit dem 0:1 Halbzeitstand.

Die erste gute Möglichkeit nach der Pause hatte Abesee in der 56. Minute. Bei einem schönen Pass von Zvjezdan Stanic in die Tiefe auf Norbert Kerek war Eugendorfs Torhüter rechtzeitig zur Stelle. Nur fünf Minuten später setzte Norbert Kerek einen Schuss knapp über das Tor. In der 72. Minute fiel das vermeintliche 0:2. Nach einem Pass in die Tiefe auf Zvjezdan Stanic legte dieser den Ball mustergültig quer auf Norbert Kerek, doch der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung. 10 Minuten vor dem Ende hatte Eugendorf die große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der Stürmer vergab freistehend aus aussichtsreicher Position. 6 Minuten vor dem Ende konnte sich bei einem Weitschuss Alex Preyhaupt erneut auszeichnen. Somit blieb es beim Endstand vom 0:1.

Gerade zu Beginn des Spieles profitierte Abersee vom Spielverlauf und den vergebenen Torchancen von Eugendorf. Mit dem Führungstreffer im Rücken erhöhten sich für Abersee die Spielanteile und die Anzahl an herausgespielten Torchancen und somit erreichte man einen knappen aber nicht unverdienten Auswärtserfolg. Das Spiel der Reserven endete mit einem 2:0 Erfolg für Eugendorf 1B. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee am Samstag um 14:00 gegen SV Kuchl 1B auf heimischer Anlage.

Zurück