2:0 Sieg in Taxham

Abersee besiegt ASV Taxham auswärts mit 2:0 (0:0)

Taxham fand etwas besser ins Spiel und hatte in der 11. Minute die erste große Möglichkeit, doch Tormann Alex Preyhaupt verhinderte mit einer tollen Reaktion im Eins gegen Eins die mögliche Führung. Nur vier Minuten später tauchten die Heimischen abermals gefährlich vor dem Aberseer Tor auf, Manuel Braunstein konnte jedoch noch entscheidend eingreifen. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe Abersee die erste Chance vorfand. Nach einer gelungenen Kombination brachte Manuel Braunstein den Stanglpass gefährlich zur Mitte, Jakob Spitzer setzte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. In der 28. Minute musste Alex Preyhaupt erneut sein ganzes Können aufbieten, als nach einem Fehlpass ein Taxhamer Stürmer alleine vor seinem Gehäuse zum Abschluss kam. Trainer Manuel Stadler musste bereits nach 30 Minuten den ersten Wechsel vornehmen. Gerd Stadlmann ersetzte den verletzten Florian Braunstein. Nur eine Minute später hatte Jakob Spitzer eine Topchance um Abersee in Führung zu bringen, als er unbedrängt im Strafraum zum Abschluss kam. Doch sein Schuss verfehlte das Tor. Da beide Mannschaften ihre zahlreichen guten Torchancen nicht nutzen konnten, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang Abersee besser. Nach einem tollen Solo in der 50. Minute von Jakob Spitzer wollte dieser uneigennützig abspielen und so konnte Taxham die Situation noch klären. Nur fünf Minuten später belohnte sich Abersee mit dem erlösenden Führungstreffer durch Jakob Spitzer. Er verwertete ein gelungenes Zuspiel von Norbert Kerek souverän. In der 60. Minute konnte sich Taxhams Torhüter im 1:1 gegen Norbert Kerek auszeichnen. Nur eine Minute später war es Matthias Lechner, der seinen Kopfball im Anschluss an eine Ecke knapp am Tor vorbeisetzte. In der 60. Minute fiel die Vorentscheidung zugunsten des USC Abersee. Nach einem Eckball wurde Jakob Spitzer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter verwertete Zvjezdan Stanic im Nachschuss zum 0:2. In den letzten zehn Minuten zeigte noch Noor Mohammad Naderi bei drei Schüssen seine Gefährlichkeit, die entweder knapp am Tor vorbeigingen oder vom gegnerischen Torhüter pariert wurden. Somit blieb es beim 0:2.
Taxham konnte in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten und hatte auch sehr gute Torchancen. Abersee ließ sich durch die vergebenen Chancen nicht beirren und erarbeitete sich auch in der zweiten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten, die auch erfolgreich abgeschlossen werden konnten. In Summe war Abersee die bessere Mannschaft und feierte einen verdienten Auswärtserfolg.
Der USC Abersee trifft am Samstag um 16:00 Uhr auf heimischer Anlage auf SV Wals-Grünau 1b.

Zurück