Auswärtssieg in L'hausen

Abersee besiegt USV Lamprechtshausen auswärts mit 1:3 (1:2)

Das Spiel in Lamprechtshausen beginnt mit einem enorm hohen Tempo. So hatte Abersee bereits in der 3. Minute die erste Topchance. Nach einem weiten Pass von Mario Onhaus auf Peter Csorba scheiterte dieser im eins gegen eins am gegnerischen Tormann. Schon im Gegenzug hatten die Heimischen die Möglichkeit auf den Führungstreffer. Ein Stürmer umspielte Tormann David Lampel, doch Gerd Stadlmann konnte in extremis noch auf der Linie klären. Nach dieser turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel, wenngleich die Intensität weiter hoch blieb. In der 19. Minute fiel der Führungstreffer für Abersee nach einem spektakulären Eigentor. Einen weiten Diagonalpass von Florian Braunstein beförderte Altendorfer per Kopfballbogenlampe unhaltbar ins eigene Tor. Abersee versuchte nachzusetzen und kam in der 21. Minute zur nächsten Torchance als Lukas Laimer einen gut angetragenen Distanzschuss auf das Tor brachte, den der Tormann jedoch abwehren konnte. Zur Freude der Gäste konnte in der 35. Minute die Führung weiter ausgebaut werden. Johannes Weikinger behauptete den Ball gut auf der rechten Seite, brachte den Ball zum aufgerückten Gerd Stadlmann und dessen Flanke verwertete Peter Csorba per Kopf zum 0:2. Abersee musste jedoch kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer hinnehmen. In der 41. erzielte Ster nach einem Pass in die Tiefe aus abseitsverdächtiger Position das 1:2. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.
Abersee verzeichnete einen Traumstart in die zweite Halbzeit, denn Lukas Laimer erzielte mit dem Tor des Tages das 1:3. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erkämpfte er sich den Ball zurück und zirkelte den Ball von ca. 20 Metern genau ins Kreuzeck. Abersee kontrollierte nun das Spielgeschehen und verzeichnete in der 60. Minute die nächste gute Gelegenheit, diesmal aus einer Standardsituation. Nach einem Freistosstrick streicht der Schuss von Florian Braunstein knapp am Tor vorbei. Es dauerte bis zur 76. Minute, bis die Heimischen gefährlich wurden. Ein Stürmer tankte sich an der Outlinie durch, brachte den Ball zur Mitte, doch der Schuss aus dem Rückraum verfehlte das Tor knapp. In der 79. Minute konnte sich David Lampel mit einer guten Fußabwehr nach einem Freistoß auszeichnen. Die letzte Tormöglichkeit im Spiel war Abersee vorbehalten. Im Anschluss an einem Eckball konnte der Schuss des aufgerückten Florian Braunstein noch auf der Linie geklärt werden. Somit blieb es beim 1:3 Endstand.
Abersee zeigte eine konzentrierte Leistung, ließ den Gegner wenig Chancen und kontrollierte über weite Phasen das Spiel und ging schlussendlich verdient als Sieger vom Platz. Im Spiel der Reserven konnte ebenfalls Abersee einen Sieg erringen und ging mit einem 2:4 (0:2) vom Platz. Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft USC Abersee am Samstag um 14:00 auf heimischer Anlage auf ASV Taxham.

Zurück