Heimsieg gegen Elixhausen

USC Abersee besiegt USV Elixhausen mit 2:0 (1:0)

Die Anfangsphase des Spieles gestaltete sich für die Heimischen sehr schwierig. Zum einen war Elixhausen der erwartet schwere Gegner zum anderen tat der schwierig zu bespielende Rasen sein Übriges dazu, dass spielerische Glanzlichter nicht oft zu bewundern waren. So dauerte es auch bis zur 27. Minute bis den Zuschauern die erste gefällige Aktion geboten wurden, wenngleich der Abschluss noch ausbaufähig war. Richtig torgefährlich wurde es fünf Minuten später, als Peter Csorba nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Gäste mit seinem Weitschuss das Ziel nur knapp verfehlte. Nun waren die Heimischen am Drücker und hatten in der 37. Minute die nächste gute Gelegenheit. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Zvjezdan Stanic den Ball zur Mitte zu Johannes Weikinger, dessen Schuss jedoch am Tor vorbeiging. In der 42. Minute fiel beinahe die Führung der Heimischen durch ein Eigentor. Nach einer gelungenen Angriffsaktion über mehrere Stationen konnte der Ball von Elixhausen schlussendlich doch noch geklärt werden. Die Führung für Abersee fiel doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Einen Eckball von Zvjezdan Stanic wuchtete Michael Sams per Kopf ins Tor. Im Anschluss hatten die Heimischen noch Glück, als ein Kopfball der Gäste auf die Latte ging. Somit blieb es bei der Halbzeitführung für Abersee.
Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit, dauerte es einige Minuten, bis das Spiel Fahrt aufgenommen hatte. Pech hatte Torschütze Michael Sams in der 66. Minute, als ihn ein Ball so unglücklich an der Hand traf, dass er mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren werden musste, dort wurde ein Bruch der Speiche diagnostiziert. Wir wünschen ihm gute und schnelle Genesung. Für ihn kam Simon Wintersteller ins Spiel und konnte sich nur 2 Minuten später in die Torschützenliste eintragen. Nach einem langen Pass auf Johannes Weikinger brachte dieser eine perfekte Flanke zur Mitte und Simon Wintersteller köpfte den Ball zur 2:0 Führung ins Tor. Es dauerte bis zur 71. Minute ehe Elixhausen erstmals in der zweiten Halbzeit torgefährlich wurde. Doch nach einem direkten Freistoß war Torhüter David Lampel ebenso auf dem Posten wie zwei Minuten später bei einem Distanzschuss der Gäste. Die Schlussminuten gehörten wieder den Heimischen, die in der 89. Minute eine Doppelchance zum 3:0 vorfanden. Zuerst traf Peter Csorba nach einem guten Anspiel von Florian Bichler nur die Stange, den Abpraller konnte auch Simon Wintersteller nicht verwerten. In der 90. Minute zwang Zvjezdan Stanic mit einem herrlich angetragenen Freistoß den gegnerischen Tormann zu einer tollen Parade. Somit blieb es beim 2:0 der Heimischen.
Abersee brauchte eine gewisse Zeit, um Spiel und Gegner zu kontrollieren, schlussendlich war der Sieg hochverdient und nie in Gefahr. Das Spiel der Reserven endete mit einer 1:4 (1:0) Niederlage der Heimischen. Der USC Abersee bedankt sich bei Roland Dobetsberger – Frisiersalon Roland - für die Matchballspende. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet Abersee am Samstag um 16:00 auswärts bei USV Lamprechtshausen.

Zurück