Auswärtssieg beim SAK 1b

Abersee besiegt Schlusslicht SAK 1b auswärts mit 4:1 nach einer 2:1 Pausenführung

Für Abersee begann die Partie denkbar ungünstig, da SAK 1b mit der ersten gelungenen Angriffsaktion in der 7. Minute in Führung ging. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, schalteten die Heimischen blitzschnell um. Mit einem gelungenen Pass in die Gefahrenzone auf Mühlbauer nutzte dieser die Chance mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck zum 1:0. Abersee brauchte 5 Minuten um sich von diesem Schock zu erholen und erstmals selbst Torgefahr erzeugen zu können. In der 12. Minute kam es zu einer Doppelchance auf den Ausgleichstreffer. Zuerst konnte ein Missverständnis in der Abwehr der Städter nicht genutzt werden und beim anschließenden Eckball scheiterte Peter Csorba per Kopf am Tormann. Bis zur nächsten guten Tormöglichkeit dauerte es bis zur 37. Minute, doch Tormann David Lampel konnte sich bei einem gut angetragenen Schuss auszeichnen. Abersee tat sich in der ersten halben Stunde sichtlich schwer das Spiel zu kontrollieren. Dazu tat sicherlich der schwierig zu bespielende Kunstrasen sein Übriges dazu bei. Doch mit Fortdauer des Spieles konnten sich die Gäste im besser auf diese Situation einstellen und in der 37. Minute nach einer Standardsituation ausgleichen. Nach einem Eckball von Zvjezdan Stanic beförderte Lientschnig den Ball ins eigene Tor. Wichtig für den weiteren Spielverlauf war, dass Abersee in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch die Führung erzielen konnte. Nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite brachte Manuel Braunstein den Ball zur Mitte und Peter Csorba war zum 1:2 zur Stelle.
Bis zur ersten gelungenen Angriffsaktion in der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 62. Minute. Dabei konnte Abersee erfreulicherweise die Führung weiter ausbauen. Zvjezdan Stanic setzte sich erfolgreich wiederum über die linke Seite durch und diesmal verwertete Lukas Laimer das Zuspiel zum 1:3. Für Abersee wurde es in der 67. Minute nochmals brenzlig, als der SAK aus einem indirekten Freistoß aus 5 Meter Entfernung kein Kapital schlagen konnte. Die endgültige Entscheidung für Abersee fiel in der 76. Minute. Nach einem schnell abgespielten Freistoß von Zvjezdan Stanic reagierte Lukas Laimer blitzschnell und brachte den Ball zum 1:4 im Tor unter. Beinahe gelang Lukas Laimer ein Hattrick. Doch er scheiterte in der 89. Minute nach einem Zuspiel von Peter Csorba am gegnerischen Tormann.
Nachdem Abersee die Anfangsschwierigkeiten abgelegt hatte, konnte man Spiel und Gegner kontrollieren und siegte auch in dieser Höhe verdient. Mit diesem Sieg rückte Abersee in der Tabelle auf den zweiten Rang vor. Somit kommt es am Samstag bereits um 13:00 Uhr auf heimischer Anlage zum Spitzenspiel der Liga gegen den Tabellenführer USV St. Georgen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in dieser wichtigen Partie.

Zurück