Auswärtsieg in Salzburg

USC Abersee besiegt auswärts SG ASK PSV Salzburg mit 2:1 (2:0)

Zu Beginn der Sonntagsmatinee brauchte Abersee einige Zeit, um in den Spielrhythmus zu kommen. Doch Abersee konnte die erste Standardsituation zur Führung nutzen. In der 14. Minute versenkte Spielmacher Zvjezdan Stanic einen Freistoß zum 0:1. Der Treffer bringt die gewohnte Sicherheit in das Spiel. Beim 0:2 in der 22. Minute später zeigte Abersee Effektivität pur. Tormann David Lampel bringt einen Ausschuss zu Simon Wintersteller, er verlängert per Kopf zu Peter Csorba und dieser hat keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Nur 3 Minuten später scheiterte Florian Bichler nach einer gelungenen Einzelaktion am gegnerischen Tormann. In der 31. Minute hatte Peter Csorba bei einer guten Torchance die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Der Ball landete nach einem Spielzug über mehrere Stationen bei Simon Wintersteller, dieser leitete den Ball zu Lukas Laimer weiter und dessen Zuspiel konnte Peter Csorba leider nicht erfolgreich verwerten. Somit blieb es bei der hochverdienten Pausenführung für Abersee.
In dieser Tonart ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Ein Schuss von Peter Csorba zwang den gegnerischen Tormann zu einer tollen Parade. Nur vier Minuten später scheiterte Manuel Braunstein nach einem schönen Spielzug im Abschluss ebenfalls am Torhüter der Salzburger. Weitere vier Minuten später scheiterte Johannes Weikinger mit seinem Schuss im zweiten Versuch knapp. In der 70. Minute wehrte der gegnerische Tormann einen gut angetragenen Schuss von Simon Wintersteller ab. 10 Minuten später scheiterte Simon Wintersteller erneut mit seinem Schuss aus aussichtsreicher Position. Nach einem Foul in der 84. Minute im Strafraum der Aberseer entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und Nedeljko Radivojac verwertete diesen zum 1:2. Kurzfristig kam etwas Hektik in das Spiel des USC, ohne dass der Gegner noch gefährlich vor das Gehäuse von David Lampel kam. Somit landete Abersee einen knappen aber verdienten Auswärtssieg.
Abersee hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich auch ein Vielzahl von guten Tormöglichkeiten. Leider verabsäumte man es, frühzeitig eine Vorentscheidung herbeizuführen, sodass die letzten Spielminuten unnötig spannend gemacht wurden. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde das Spiel der Reserven abgesagt. Am Samstag empfängt der USC Abersee um 15:00 Uhr SV Wals-Grünau 1b auf heimischer Anlage.

Zurück