Heimsieg gegen Oberalm

Abersee besiegt Oberalm mit 4:1 (3:1)

Für Abersee begann das Heimspiel gegen den Aufsteiger optimal, da der Führungstreffer mit der ersten gelungenen Angriffsaktion in der 6. Minute erzielt werden konnte. Der Ball kam über mehrere Stationen auf die linke Seite zu Manuel Braunstein, der den Ball mit einer perfekten Flanke zu Peter Csorba brachte, sodass dieser ohne Probleme zum 1:0 einköpfte. Es dauerte jedoch nur weitere sechs Minuten ehe die Gäste ausglichen. Oberalms Hammer nutzte einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von Abersee aus und drückte den Ball über die Linie. Es dauerte eine gewisse Zeit, bis sich die Heimischen von diesem Rückschlag erholten. In der 27. Minute kam Abersee wieder gefährlich vor das gegnerischen Tor. Diesmal ging der Abschluss von Zvjezdan Stanic nur knapp am Tor vorbei. Abersee erhöhte vor der Pause nochmals den Druck und wurde in der 35. Minute belohnt. Ein Freistoßkracher von Peter Csorba landete zum 2:1 im gegnerischen Tor. Nur 4 Minuten später hatte Zvjezdan Stanic mit einem Lattenschuss Pech. Eine Minute vor der Pause konnte er doch noch jubeln, als sein Weitschuss zum 3:1 erneut im Tor der Gäste landete. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Sofort nach Wiederbeginn hatte Oberalm die große Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einem Missverständnis in der Aberseer Hintermannschaft traf ein Stürmer der Gäste nur die Latte. Besser machten es die Heimischen in der 50. Minute. Andreas Mösenbichler brachte eine Flanke von der linken Seite zur Mitte und Peter Csorba traf volley mit seinem dritten Tor zur 4:1 Führung. Nur 5 Minuten später hatte Zvjezdan Stanic den nächsten Treffer am Fuß, doch sein Freistoß landete auf der Latte. Nur zwei Minuten später scheiterte erneut Zvjezdan Stanic knapp mit einem sehenswerten Heber. In der 65. Minute konnte sich der gegnerische Tormann bei einem kurz abgespielten Freistoß von Manuel Braunstein auszeichnen. Oberalm hatte in der Schlussphase der Partie noch zweimal die Gelegenheit, das Ergebnis zu verbessern. Doch sowohl in der 65. als auch in der 85. Minute konnte sich David Lampel im eins gegen eins gegen einen Stürmer der Gäste auszeichnen. Somit blieb es bei einem klaren 4:1 Heimsieg für Abersee.
Aufgrund der Spielanteile und der Anzahl der herausgespielten Chancen geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Der USC Abersee bedankt sich ganz herzlich bei Matchballsponsor Toni Eigenstuhler senior. Das Spiel der Reserven verlor Abersee mit 1:5 (1:2). Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee am Sonntag um 12:00 auswärts bei SG ASVÖ ASK-PSV Salzburg.

Zurück