Unentschieden in Nußdorf

Nußdorf und Abersee trennen sich 1:1 (0:0) Unentschieden

Nach der Niederlage im Cup hat man sich in Abersee vorgenommen, sich dafür zu revanchieren. Dies gelang jedoch nur teilweise. Abersee startete ambitioniert in die Partie und zeigte durchaus spielerisch gelungene Aktionen, jedoch fehlte anfangs die Konsequenz, um auch zwingende Torchancen zu kreieren. Nach ca. 20. Minuten übernahmen die Heimischen das Kommando und kamen in der 21. Minute zur ersten guten Möglichkeit. Bei einem Schuss nach einer Einzelaktion war jedoch Tormann David Lampel zur Stelle. Nur fünf Minuten später hatte Abersee Glück, als ein Nußdorfer Angreifer aus aussichtsreicher Position den Ball weit neben das Tor setzte. Bis zur ersten gefährlichen Angriffsaktion von Abersee dauerte es bis zur 30. Minute. Den guten Schuss von Peter Csorba konnte der gegnerische Tormann zur Ecke klären. Somit ging man torlos in die Halbzeitpause.
Die erste gute Möglichkeit zur Führung für Abersee hatte Michael Greinz mit einem Freistoß, den der gegnerische Tormann auf Raten halten konnte. Leider musste Michael Greinz kurz darauf den Platz verletzt verlassen und wurde durch Michael Sams ersetzt. In der 67. Minute fiel das 1:0 für die Heimischen. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr kam der Ball zu Nußdorfs Güven. Dieser umkurvte Tormann David Lampel und netzte zur Führung ein. Abersee entblößte nun mehr und mehr die Abwehr und versuchte den Druck zu erhöhen. Dies bot natürlich Räume für Nußdorf zum Konter, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 84. Minute kam es zum umjubelten Ausgleich für Abersee. Ein kurz abgespielter Freistoß von Zvjezdan Stanic zum eingewechselten Andreas Mösenbichler flankte dieser zur Mitte und der aufgerückte Mario Onhaus drückte den Ball über die Linie. Da im Anschluß kein weiterer Torerfolg zu verzeichnen war, blieb es beim 1:1 Unentschieden.
Wie schon bei den vergangenen Partien gegen Nußdorf tat sich Abersee auch diesmal extrem schwer. Abersee fand selten spielerische Mittel gegen die Spielweise von Nußdorf. Da jedoch der Defensivverbund relativ gut funktionierte, hat man auch wenige gegnerische Chancen zugelassen, sodass das Ergebnis sicherlich dem Spielverlauf entsprach und durchaus gerecht war. Im Spiel der Reserven gewann Nußdorf mit 2:0 (1:0). Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee am Samstag um 17:00 auf eigener Anlage gegen 1. Oberalmer SV.

Zurück