3:0 (2:0) Heimsieg

Abersee besiegt SV Nußdorf mit 3:0

Das erste Heimspiel des USC Abersee begann mit einer Trauerminute in Gedenken an unseren Pölli Schursch (Georg Pöllmann), der im Dezember letzten Jahres verstorben ist. Schursch war nicht nur ein treuer und loyaler Fan, sondern hatte auch die Funktion des Platzwartes inne.
Der SV Nußdorf kam mit viel Selbstvertrauen nach Abersee, konnte man in der ersten Runde den TSV Unken mit 8:1 besiegen. Für Abersee begann das Spiel optimal, da man bereits in der 9. Minute in Führung ging. Abersee setzte Nußdorf von Beginn an unter Druck, Manuel Braunstein eroberte auf der linken Seite den Ball, über Lukas Laimer kam der Ball zur Mitte, wo Gerd Stadlmann zur Stelle war. Nur 4 Minuten später fiel zur Freude der Fans das 2:0. Zvjezdan Stanic brachte eine Freistoßflanke von der rechten Seite zur Mitte, im Gestocher behielt Leyti Seck die Übersicht und staubte ab.
Aufgrund des frühen Rückstandes wollte Nußdorf die Offensivbemühungen verstärken und so kam Abersee zu zahlreichen gefährlichen Kontersituationen, die jedoch ohne zählbaren Erfolg blieben. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Die endgültige Entscheidung fiel in der 62. Minute. Nach einer starken Einzelaktion von Zvjezdan Stanic schob er den Ball am Tormann zur 3:0 Führung vorbei. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Endstand.
Positiv war, dass die gesamte Mannschaft eine gute Defensivarbeit verrichtete und somit nur wenige Chancen von Nußdorf zugelassen hat. Einen höheren Sieg verhinderte eine konsequentere Chancenauswertung bzw. der sehr stark agierende Nußdorfer Tormann. Das Spiel der Reserven gewann Nußdorf mit 2:1. Diesen Samstag kommt es in Oberhofen um 16 Uhr zum Duell mit einem direkten Aufstiegskonkurrenten.

Zurück