1:0 Sieg gg. USV Perwang

Einen 1:0 Start-Ziel-Sieg fuhr die Mannschaft von Spielertrainer Jaschinski in der letzten Runde auswärts gegen den USV Perwang ein. Bereits in der ersten Minute traf Alexander Eisl per Freistoß von der Seitenoutlinie mit kräftiger Mithilfe des Perwang-Goalies zum 1:0 Führungstreffer. Kurz später nützten die Gäste eine Riesenchance zum 2:0 nicht. In der Folge machte sich Abersee das Leben mit Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen selber schwer. Die Heimelf konnte die sich bietenden Gelegenheiten nicht nützen. Abersee kam im Konter nach einer schönen Vorlage von Eisl und einem Schuß von der Strafraumgrenze durch Daniel Steiner noch zu zwei guten Möglichkeiten, mehr war aber nicht drinnen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den gut 100 Zusehern das gleiche Bild. Eine Kampfpartie von beiden Seiten mit wenig spielerischen Akzenten. Die beste Möglichkeit in Halbzeit zwei hatte Alex Eisl auf den Beinen - nach Lochpaß von Daniel Steiner brachte er aber den Ball nicht im Tor unter. Recht viel mehr bot die zweite Halbzeit nicht mehr, denn die Gastgeber fanden keine Mittel mehr um vor dem Tor gefährlich zu werden. Damit blieb es beim etwas glücklichen 1:0 Auswärtssieg mit dem die Jaschinski-Elf vorerst am 4. Tabellenplatz liegt und am Spitzentrio (Neumarkt 1b, Lamprechtshausen und Taxham) dran bleibt !

Die zweite Mannschaft gewann gegen USV Perwang II bereits das dritte Spiel hintereinander mit 7:4 (HZ 4:2)! Die Tore für Abersee erzielten: Lukas Laimer, Alexander Sams (2), Hannes Bucher, Michael Leitner, Marc Kinzel und ein Eigentor!
Die II. Mannschaft des USC Abersee liegt daher nach 3 Runden weiterhin auf Platz 1 der Reservemeisterschaft der 2. Klassen.

Im Rahmen dieses Spieles kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen einem Aberseer Verteidiger und einem Spieler von Perwang, der sich bei dieser Aktion wahrscheinlich einen Nasenbeinbruch zuzog. Der USC Abersee wünscht dem betroffenen Spieler gute Besserung und hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz!!!

Zurück