0:1 im Cup gegen FC Puch

Eine unglückliche 0:1 (0:0) Niederlage musste die Kampfmannschaft des USC Abersee gegen die Emich-Elf einstecken.
Die Mannschaft des USC Abersee, mit einem Durchschnittsalter von 19,5 Jahren fast noch eine Nachwuchsmannschaft, trat gegen den Salzburger Liga Club engagiert auf und hielt in der ersten Halbzeit voll dagegen. Die Gäste hatten in Halzbeit eins nach einem Abwehrfehler nur eine Großchance, die jedoch Abersee Torhüter Alex Preyhaupt (16) zunichte machte. Bei einem Fernschuß an die Stange hatte die Heimelf das Glück des Tüchtigen. Doch auch die Gastgeber kamen durch Daniel Steiner und Ona Florin, jeweils nach Vorlage von Alex Eisl zu zwei dicken Chancen. Der Torerfolg blieb aber beiden Mannschaften in der ersten Spielhälfte verwehrt.
Gleich nach dem Seitenwechsel ging der FC Puch durch einen Freistoß von Obrenovic mit 1:0 in Führung. Die Heimelf steckt in der Folge aber nicht zurück, sondern versuchte alles um diesem Spiel noch eine Wende zu geben. In der letzten Viertelstunde ließen die Hausherren gut und gerne vier Topchancen zum Ausgleich aus. Die besten hatte Daniel Steiner am Fuß, der zweimal nach Vorlage von Manuel Braunstein knapp verzog. Ein Freistoß durch Alexander Eisl von der Strafraumgrenze ging nur hauchdünn über das Tor. Letztendlich blieb es bei der sehr unglücklichen 0:1 Niederlage gegen eine an diesem Tag schlagbare Elf des FC Puch.
Die Jaschinski-Elf (der Spielertrainer fehlte noch urlaubsbedingt) zeigte aber gegen einen normalerweise übermächtigen Gegner tollen Kampfgeist und auch spielerisch eine gute Leistung auf die man auch für die kommende Meisterschaft aufbauen kann.

Zurück