2:5 gegen ASV Taxham

Erneut gab es keinen Befreiungsschlag der Lugmayr-Elf. Im Spiel gegen das Tabellenschlußlicht ASV Europark Taxham ging in Halbzeit eins ziemlich alles schief. Die Gastgeber gingen von Beginn an mit einer unerwartet offensiven Einstellung ins Spiel und brachten die Gästeabwehr einige Male in große Verlegenheit.
Der Treffer zur 1:0 Führung entstand nach einem Eckball aus einem Gestocher im Strafraum. Das 2:0 fiel aus klarer Abseitsposition, wobei jedoch die Aberseer Hintermannschaft keine gute Figur machte. Abersee kam in der ersten Spielhälfte nicht in Schwung und kam auf dem großen Taxhamer Platz zu keiner einzigen Tormöglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff stellten die Gastgeber mit einem flachen Schuß aus gut und gerne 25 Metern den 3:0 Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild. Die Gäste bemühten sich wesentlich mehr und machten das Spiel. In Minute 65 stellte der eingewechselte Johann Grill nach optimaler Vorarbeit von Daniel Steiner auf 1:3. In Minute 80 schaffte Abersee durch Daniel Steiner den Anschlußtreffer zum 2:3 und hatte kurz darauf eine große Ausgleichschance. Mitten in der Schlussoffensive der Gäste fiel dann die Entscheidung zugunsten der Hausherren: Nach einem mißglückten Einwurf erkämpfte sich in Minute 89 ein Taxham-Stürmer den Ball und erzielte den entscheidenden Treffer zum 4:2. Das Tor zum 5:2 fiel bereits in der Nachspielzeit.
Das Spiel der II. Mannschaften endete mit einem 2:2 Unentschieden.
Im nächsten Heimspiel trifft der USC Abersee am Samstag, den 23.4.2011 um 16 Uhr (II.Mannschaft 14.00 Uhr) auf die SU Abtenau.

Zurück