Nachwuchsbilanz 2010 u. Vorschau

An den Wochenenden 13./14.11. und 20./21.11.2010 findet das bereits 7. Franz Grill Gedächtnishallenturnier in der Turnhalle der Sporthauptschule St.Gilgen statt.
Unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen/Hallenturnier" sind alle Spielpläne ersichtlich. Der USC Abersee würde sich über einen Besuch freuen! Für Verpflegung ist bestens gesorgt !

Nachfolgend eine kurze Herbstbilanz der Nachwuchsmannschaften des USC Abersee:

USC Abersee Nachwuchsbilanz Herbst 2010

Der USC Abersee stellte im Herbst 2010 in allen (außer U 13) Meisterschafts-Nachwuchs-Altersklassen Mannschaften. Die U 17 wurde als Spielgemeinschaft mit dem SK BSU Strobl geführt. Weiters gab es eine U15, U12 und eine U11 Mannschaft. Dazu kamen eine U 9 und eine U 7, die ihre Meisterschaft wie gehabt in Turnierform bestritten haben. Die U 11 bis U 17 - Mannschaften absolvierten insgesamt 40 Meisterschaftsspiele, die Gesamtbilanz ist ausgeglichen, es gab 15 Siege, 3 Unentschieden und sechzehn Niederlagen bei einem Torverhältnis von 105:84. Die U 7 und die U 9 nahmen an jeweils fünf Turnieren teil. Zu den einzelnen Teams:

U 17 - SG Abersee/Strobl

Das Trainerduo Hannes Braunstein (Abersee) und Manuel Stadler (Strobl) startete mit der U 17 furios in die neue Meisterschaft, im ersten Spiel wurde der UFV Thalgau mit 8:3 deklassiert, dann folgten klare Auswärtssiege gegen die SG Henndorf/Hallwang (4:0) und Obertrum (7:0) und man rechnete sich gute Chancen aus im Kampf um einen Platz im Play-off. In Runde sechs setzte es dann aber eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage gegen Straßwalchen. Die letzten drei Herbstpartien gegen Eugendorf, Seekirchen und Fuschlsee West konnten allesamt gewonnen werden. Letztendlich wurde es der dritte Tabellenplatz hinter der SG Wallersee/Ost und Straßwalchen, der jedoch nicht für einen Play Off Startplatz genügte.

U 15 – USC Abersee

Das Team von Markus Laimer startete unglücklich in die neue Saison und verlor das erste Spiel gegen die SG Oberhofen/Zell am Moos mit 3:4. Auch das zweite Spiel gegen den ASV Taxham verlor man unglücklich mit 1:3.
Mit einem 3:0 Heimsieg gegen den SAK 1914 schöpfte man wieder Hoffnung, doch in den folgenden Partien fehlten immer einige Spieler aufgrund von Verletzungen oder Urlauben. Die folgenden fünf Spiele wurden alle teils klar verloren. Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause konnte man sich mit einem 2:1 Heimsieg gegen die SG Fuschlsee West versöhnlich in die Winterpause verabschieden. Der 9. Tabellenplatz mit 6 Punkten liegt aber ganz klar unter den Erwartungen.


U 12 – USC Abersee

Trainer Adi Preyhaupt und seine Truppe belegen in der U12 – Gruppe C den 8. Tabellenplatz. Trotz mehrerer übermächtiger Gegener wie beispielsweise Seekirchen, Eugendorf und Obertrum schlug sich unser „99er-Jahrgang“ tapfer und konnte 2 Siege und 1 Unentschieden bei sechs Niederlagen erreichen. Mit tatkräftiger Mithilfe mehrerer U11-Spieler, ohne die ein Meisterschaftsbetrieb der U12 nicht möglich gewesen wäre, konnte man das letzte Saisonspiel gegen den SK Strobl klar mit 5:0 gewinnen und zufrieden die Winterpause antreten. Nach dem letzten Spiel wurde die ganze Mannschaft vom Gasthof Wiesenhof zu einem Mittagessen eingeladen.

U 11 – USC Abersee

Die U11, trainiert von Mathias Gragger sen., wurde von Anfang an der Erwartungshaltung gerecht und belegt nach Ende der Herbstmeisterschaft den 3. Tabellenplatz, nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Thalgau. Trotz des Abgangs von Mathias Gragger jun., der vor Saisonbeginn zu Red Bull Salzburg wechselte, war die Mannschaft vom ersten Spiel an voll motiviert und so ergibt sich eine höchst erfreuliche Herbstzwischenbilanz. Fünf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage stehen zu Buche. Der Kampf um den Meistertitel in der U11-Klasse D bleibt daher mit Sicherheit bis ins zum Saisonende im Frühjahr 2011 weiterhin spannend.


U 9 – USC Abersee

Das Trainergespann Othmar Kemmler und Norbert Gragger war für die U 9 verantwortlich und die Mannschaft nahm an insgesamt fünf Turnieren teil. Das Heimturnier am 11.09.2010 konnte bei herrlichen äußeren Bedingungen abgewickelt werden, durch die Mitwirkung vieler helfender Hände war es eine überaus gelungene Veranstaltung. Die weiteren Turniere fanden in Hof, Straßwalchen, Strobl und Lamprechtshausen statt. Die jungen Fußballer schlugen sich großteils sehr wacker und gingen meistens als Gewinner vom Platz. Überaus erfreulich ist die große Spieleranzahl - teilweise nahmen über 20 Spieleinnen und Spieler am Training teil und machen so dem Trainerteam die Spielerauswahl für die Turniere zur sogenannten „Qual der Wahl“ – für den USC Abersee steht jedoch im Vordergrund, daß alle Spieler so weit wie mögliche gleich oft zum Einsatz kommen und darauf wird auch in Zukunft großes Augenmerk gelegt werden.

U 7 – USC Abersee

Georg Maierhofer und Daniel Steiner starteten mit der Betreuung unserer Kleinsten bereits letztes Jahr ihre Trainerlaufbahn. Musste man am Beginn noch zittern, ob genügend Kinder zusammenkommen, so wurde es von Training zu Training besser und bei den letzten Trainings im Herbst waren bis zu 25 Kinder am Fußballplatz. Die sportlichen Leistungen waren sehr gut, die jungen Fußballerinnen und Fußballer zeigten großen Einsatz und hatten viel Spaß, sodass man sich um die Zukunft des USC Abersee keine Sorgen machen muss. Die U7 war bei allen fünf Turnieren unter den zwei besten Mannschaften, wobei meist vor allem Caroline Gragger und Christian Maierhofer für eine wahre Torflut sorgten.

Zurück