Abersee - Abtenau 2:0

Im Postalmderby in Abtenau heimsten die Wolfgangseekicker den vierten Dreier ein und kletterten damit auf den vierten Tabellenplatz der 1. Klasse Nord.

Dabei trat die Lugmayr-Elf mit viel Selbstvertrauen auf und übernahm von Beginn an das Kommando. Abersee stand defensiv sehr kompakt und wartete auf seine Konterchance.
Zwar ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, vor dem Abtenauer Tor fehlten aber zunächst die zündenden Ideen.
Doch in Minute 25 markierte Libero Mandi Laimer aus einem Freistoß aus 20 Metern die verdiente Aberseer Führung.
Abtenau legte nach der Führung seine Zurückhaltung ab und spielte munter nach vorn, ließ allerdings die letzte Entschlossenheit im Abschluss vermissen.
Nach einem unnötigen Foul an einem Abtenauer Stürmer und dem daraus resultierenden Penalty, glaubten viele Aberseer Fans schon an den ungerechtfertigten Ausgleich. Abersees Bollwerk Sepp Weißenbacher konnte das Spielgerät aber aus der Ecke fischen und hielt seinen Kasten abermals sauber!
Wieder beschränkten sich die Abtenauer weitgehend auf die Defensivarbeit und brachten das Tor der Aberseer nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Schließlich besorgte der quirlige Matthias Lechner in Minute 75 mit einem Präzisionskopfball den Endstand von 2:0.
Die Reservemannschaft verlor unglücklich 1:2.

Am Sa, 18. 9. um 17:00 Uhr empfängt der USC Abersee die Kicker vom USC Mattsee.


Zurück