Torloses Remis gegen USV Ebenau

Der USC Abersee hat sich in der vierten Runde der laufenden Meisterschaft gegen Ebenau vor Heimpublikum mit einem torlosen Remis begnügen müssen. Der Gegner agierte von Anfang an sehr zweikampfstark und Abersee kam nur zögernd ins Spiel. Nach zwei gefährlichen gegnerischen Freistößen an der Strafraumgrenze in der 1. Halbzeit wurde Abersee jedoch präsenter. In der zweiten Hälfte nahmen unsere Kicker Fahrt auf und dominierten das Spiel in der 2. Hälfte. Ein vermeintlicher Treffer von Lechner wurde wegen Abseits aberkannt. Durch einige gefährliche Kontermöglichkeiten in der Schlussphase feuerten die Ebenauer noch zwei mal auf das Abersee-Tor, dort ließ Schlussmann Weissenbacher aber nichts anbrennen, parierte vorbildlich und rettete den letztendlich verdienten aber hart erkämpften Punkt.


Kommenden Mittwoch 25. 8. bestreitet der USC Abersee die dritte Runde des Stiegl Cups und empfängt um 18:00 auf heimischer Anlage den 2.Landesligisten SK Maishofen.

Das nächstes Meisterschaftsspiel gegen SV Austria Salzburg 1b findet am Sontag 29.08 um 17:00 Uhr im MyPhone Austria Stadion in Maxglan statt.

Zurück