Abersee-Faistenau 2:0

Einen gelungenen Start in die neue Meisterschaft feierte die Kampfmannschaft des USC Abersee vergangenen Freitag gegen den USC Faistenau.
Bereits in der 8. Spielminute gingen die Heimischen durch Herbert Hager mit 1:0 in Führung. Nach einem weiten Abschlag setzte sich Hager gegen zwei Gegenspieler durch und bezwang mit einem flachen Schuß den Gästegoalie. In der Folge wurden die Gäste stärker und die Heimischen machten sich das Leben durch unnötige Fehler selber schwer. Die beste Möglichkeit für Abersee in Halbzeit eins vergab Daniel Steiner per Kopf. Die Gastgeber überstanden die Drangperiode und es blieb beim 1:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichen. Faistenau versuchte es mit hohen Bällen in den Strafraum, die jedoch meist beim Abersee-Goalie Sepp Weissenbacher landeten. Besser lief es für die Gastgeber: Daniel Steiner erzielte nach einer gelungenen Kombination in Minute 71. mit einem Schuß ins Kreuzeck das 2:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Faistenau konnte nicht mehr zusetzen und für Abersee war es das Wunschergebnis zum Meisterschaftsauftakt.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 7.8.2010 wieder auf eigener Anlage gegen den USV Michaelbeuern statt.
Reserve: 15.00 Uhr, Kampfmannschaft: 17.00 Uhr.

Zurück