1:4 Niederlage gegen ASK/PSV

Nach der Zeltfestpause gibt es jetzt wieder regelmäßig News!
Zum Stiegl-Cup Spiel gegen den ASK/PSV Salzburg:
Abersee begann gegen den Landesliga-Club engagiert und war sowohl spielerisch als auch kämpferisch ebenbürtig. Die Heimischen gingen auch mit 1:0 in Führung: Matthias Lechner nahme sich aus gut und gerne 20 Metern ein Herz und erzielte mit einem herrlichen Schuß die Führung für die Hausherren. Die Gäste hatten in der ersten halben Stunde keine Nennenswerte Tormöglichkeit. In der 35. Spielminute dann die wahrscheinlich Spielentscheidende Szene: Schiedsrichter Zechmann gab einen klaren Handselfer für Abersee nicht und im Gegenzug nutzte Aichstill zwei Abwehrfehler eiskalt aus und glich zum 1:1 aus.
Kurz vor der Pause verletzte sich Abersees Torhüter Roland Laimer bei einem Zusammenstoß mit ASK-Stürmer Aichstill und mußte ausgewechselt werden. Nach dem 1:1 Pausenstand fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste dann binnen weniger Minuten: Durch einen unhaltbaren Freistoß und ein Eigentor stand es plötzlich 1:3 für den ASK/PSV und damit war das Match gelaufen. Das 1:4 kurz vor dem Ende war nur noch Draufgabe. Somit ist der Stiegl-Cup 2009/2010 für den USC Abersee bereits wieder Geschichte.

Am kommenden Sonntag (15.00 bzw. 17.00 Uhr) beginnt die Meisterschaft auswärts gegen den USV Schleedorf, der als Titelanwärter Nummer eins ins Rennen geht.

Zurück