Abersee - Grödig 1b 1:1 (1:0)

Die Kampfmannschaft des USC Abersee traf im letzten Saisonspiel auf den neuen Meister der 1. Klasse Nord und gleichzeitigen Salzburger Stiegl-Landescupsieger 2009.
Abersee beginnt sehr engagiert und kann in der Anfangsphase auch spielerische Akzente setzen. Die erste sehr gute Tormöglichkeit bereitet Thomas Leitner mit einem Stanglpaß auf Matthias Lechner mustergültig vor. Sein Schuß aus kurzer Distanz verfehlt aber knapp das Tor. Nur kurz später fällt der Führungstreffer für die Heimischen: Nach Vorlage von Sandro Toth erzielt Lukas Lobensommer mit einem gefühlvollen Lupfer über Grödig-Goalie Fegg das 1:0. Nach einer starken Anfangsphase fällt Abersee zurück und Grödig wird stärker. Abersee hält jedoch kämpferisch voll dagegen und geht mit einer verdienten 1:0 Halbzeitführung in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff machen auch die Grödiger ein schnelles Tor, als Abersee-Schlußmann Roland Laimer einen Flachschuß von Hannes Endletzberger nicht festhalten kann und Dominik Pfeifenberger zum 1:1 abstaubt (49.). Danach ist Grödig die überlegene Mannschaft und lässt zwei gute Tormöglichkeiten aus. In der Schlussphase ist es Abersees Matthias Lechner der zweimal den Matchball auf dem Fuß hat, jedoch beide Male am Grödig-Schlussmann Fegg scheitert. Letztendlich bleibt es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
Reserve: 1:3.
Die Elf von Spielertrainer Stefan Durkovic belegt am Ende der Saison 2008/2009 mit 29 Punkten den 8. Tabellenplatz in der 1. Klasse Nord. Aufgrund einer sehr guten Frühjahrssaison mit 5 Siegen, 6 Unentschieden und nur 2 Niederlagen sichert sich die Kampfmannschaft des USC Abersee letztendlich souverän den Klassenerhalt.

Abersee:
Roland Laimer; Stefan Durkovic, Franz Grill, Thomas Leitner, Maxi Huber, Alexander Eisl, Sandro Toth, Hubert Laimer; Matthias Lechner, Ona Florin, Lukas Lobensommer;
Ersatz: Michael Leitner, Johannes Praschl, Jorge Gomez;

Zurück