1:0 Heimsieg gegen Abtenau

USC Abersee – Union Abtenau 1:0 (0:0)

Im Postalm-Derby sicherte sich der USC Abersee nach einem kampfbetonten Spiel drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Von der ersten bis zur letzten Minute schenkten sich beide Teams nichts und gingen mit Einsatz total zur Sache.
Bereits nach wenigen Minuten gab es für die Heimischen eine Topchance. Nach optimaler Vorlage von Sandro Toth scheiterte Daniel Steiner aus kurzer Distanz. In der Folge machten sich die Hausherren durch zu viele Ballverluste im Mittelfeld das Leben selber schwer. Die Gäste aus Abtenau übernahmen das Kommando und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten, die jedoch zu keinem Torerfolg führten. Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder dem USC Abersee – klare Torchancen blieben aber auch auf Seiten der Gastgeber Mangelware. Nach dem Seitenwechsel war die Durkovic-Elf zwar tonangebend, zu mehr reichte es jedoch vorerst nicht. Der beste Spieler am Platz erzielte an diesem Tag auch den entscheidenden Treffer:
Nach kurzer Ablage von Matthias Lechner traf Sandro Toth aus gut und gerne 25 Metern flach ins Eck und ließ Gästetorhüter Wolfgang Resch keine Chance. (65.)
In der Schlussphase verteidigte Abersee die Führung geschickt und kam im Konter noch zur ein oder anderen guten Tormöglichkeit. Letztendlich blieb es beim verdienten 1:0 Heimsieg, der den USC Abersee im Abstiegskampf wieder etwas durchatmen läßt. Leider kam es im Spielverlauf zu zwei Zusammenstößen in denen jeweils ein Abtenauer Spieler verletzt wurde - der USC Abersee wünscht beiden Spielern gute Besserung!
II. Mannschaft: 0:4.
Vorschau: Am Samstag, den 2.5.2009 gastiert der USC Abersee um 17.00 Uhr (Res.: 15) beim ASV Salzburg.

Zurück