Abersee-Oberndorf 4:2 (1:1)

Erfolgreiches Osterwochenende für den USC Abersee !

Die Kampfmannschaft des USC Abersee konnte am Osterwochenende den Erfolgslauf fortsetzen und ist nun bereits seit Beginn der Rückrunde ungeschlagen. In der Tabelle liegt man nach 19 von 26 Runden auf dem 10. Platz und hat sich im Abstiegskampf ein bißchen Luft verschaffen können.
Das Derby gegen den USK Hof am Karsamstag begann für die Heimischen gleich mit einem Rückschlag, denn bereits in der 2. Minute gingen die Gäste durch Tittler mit 1:0 in Führung.
In der Folge taten sich die Hausherren schwer und hatten zum Glück den Schiedsrichter auf Ihrer Seite, der einen vermeintlichen Foulelfmeter für den USK Hof nicht gab. In der 23. Spielminute zögerte der Unparteiische dann aber nicht lange, als der Hofer Schlußmann Abersees Lobensommer im Strafraum zu Fall brachte und entschied auf Strafstoß für die Heimischen, den Hubert Laimer sicher zum 1:1 verwerten konnte. Die zweite Spielhälfte gestaltete sich für die ca. 250 Zuschauer sehr interessant und abwechslungsreich. Verliefen die ersten zehn Minuten noch ohne Höhepunkte, so sorgten die Gäste aus Hof mit den Treffern zum 1:2 (60.) durch Zeilerbauer und zum 1:3 (65.) durch Schleindl für die vermeintliche Vorentscheidung. Die Heimelf gab aber an diesem Tag das Spiel nicht verloren. Ein glückliches Händchen bewies einmal mehr Abersees Spielertrainer Stefan Durkovic mit dem Eintausch von Alexander Eisl und Maxi Huber, die in der Folge Schwung ins Spiel brachten. Zuerst sorgte Maxi Huber für die Vorlage zum 2:3, die Sandro Toth dankend annahm und in der 78. Minute seine Mannschaft wieder ins Spiel zurückbrachte. Nur zwei Minuten später erzielte Alexander Eisl den vielumjubelten Treffer zum 3:3. In der Schlussphase waren die Hausherren dem Sieg näher als die Gäste aus Hof, doch letztendlich blieb es beim gerechten 3:3 Unentschieden. II. Mannschaft: 0:2.

Am Ostermontag wurde das noch offene Nachtragspiel gegen den SK Oberndorf ausgetragen. Abersee tat sich von Beginn an schwer und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem es vorerst keine nennenswerten Aktionen gab. In Minute 15 gerieten die Hausherren wieder einmal in Rückstand. Mit einem Traumtor aus ca. 20 Metern erzielte Oberndorf-Stürmer Lebesmühlbacher das 1:0. Danach war es aber mit den Gästen aus Oberndorf ziemlich vorbei und die Durkovic-Elf wurde immer stärker. Der Ausgleichstreffer ließ aber vorerst noch auf sich warten. Zuerst verschoß Hubert Laimer einen Foulelfmeter und nur kurz später vergab Daniel Steiner eine Topchance allein vor dem Oberndorfer Goalie. In der 30. Minute war es dann allerdings soweit: Nach einer herrlichen Aktion über Sandro Toth und Lukas Lobensommer erzielte Hubert Laimer aus kurzer Distanz den 1:1 Ausgleichstreffer und somit auch den Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war Abersee die tonangebende Mannschaft und der Führungstreffer nur mehr eine Frage der Zeit. Nach Vorlage von Matthias Lechner erlöste Daniel Steiner in Minute 62 mit dem Treffer zum 2:1 die Heimischen. Nur fünf Minuten später konnte Oberndorfs Schlussmann einen scharfen Schuss von Peter Gruber nicht sicher halten – Lukas Lobensommer war zur Stelle und staubte zum 3:1 (69.) ab. Mit dem Treffer zum 4:1 (83.) und gleichzeitig seinem ersten Tor für Abersee sorgte Ona Florin endgültig für die Vorentscheidung. Der Treffer zum 2:4 in der 90. Minute durch Kilga war nur mehr Resultatskosmetik. Getrübt wurde das erfolgreiche Wochenende für den USC Abersee durch zwei schwere Verletzungen: Christian Grill zog sich beim Spiel gegen den USK Hof höchstwahrscheinlich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und fällt längere Zeit aus. Sandro Toth mußte nach einem Zusammenprall mit einem Gegner mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus nach Bad Ischl gebracht werden und wurde dort zur Behandlung stationär aufgenommen. Auch er fällt für die nächsten Spiele mit Sicherheit aus.
II. Mannschaft: 1:6.
Vorschau: Am Samstag, den 18.4.2009 (14 bzw. 16 Uhr) gastiert der USC Abersee beim aktuellen Tabellenvierten USV Schleedorf.

Zurück