Starke Reaktion nach Niederlage

USC Abersee - ASV Salzburg 2:1 (1:1)

Nach der letztwöchigen Niederlage war der USC gegen den ASV auf Wiedergutmachung aus. Die Heimischen präsentierten sich wieder gewohnt ballsicher und zweikampfstark. So dauerte es nur bis zur 5. Minute eh man das erste Mal jubeln durfte. Peter Csorba vollendete einen wunderschönen Spielzug über die linke Seite zum frühen 1:0. Die Gastgeber kontrollierten danach Spiel und Gegner und hatten bei einem Csorba Kopfball die Chance aufs 2:0. Erst nach 35 Minuten wurden die Städter etwas stärker ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann doch der zum Spielverlauf konträre Ausgleich durch fragwürdigen Elfer von ASV Torjäger Tamas Szabo.
Nach der Pause versuchte die von Tormanntrainer Gerald Schrei betreute Heimmannschaft (Trainer Stadler auf Urlaub) weiterhin ruhig von hinter heraus aufzubauen. Das Spiel blieb in dieser Phase ohne nennenswerte Aktionen.
In der 62. Minute zeigte der Schiri nach einem weiten Pass und anschließenden leichten Trikotzupfer an Peter Csorba wiederum auf den Punkt. Michael Greinz ließ sich die Chance nicht entgehen und jagte den Ball 2:1 ins Kreuzeck.
In den folgenden Minuten versuchten die nun offensiver agierenden Gäste vehement den Ausgleich zu erzielen. Da herrschte im Strafraum der Aberseer für ein paar Minuten Unordnung. Nach dieser kurzen Drangperiode hatten die heimischen das Geschehen wieder unter Kontrolle und spielten die 3 Punkte schlussendlich souverän nach Hause. Es war über weite Strecke eine ausgeglichenen Partie ohne viele Torchancen.
Den Aberseern war anzumerken, dass sie diesmal wieder voll da waren und den Sieg unbedingt wollten. Im Spiel der Reserven hatten auch die Heimischen mit 3:2 das bessere Ende für sich. Beim nächsten Spiel kommt es in Oberhofen am Sonntag um 19 Uhr (Reserve 16:45 Uhr) zum brisanten Duell der Freunde auf der Trainerbank (Seck vs Stadler). Wir hoffen, dass uns wieder viele Fans zu der wichtigen Auswärtspartie begleiten.

Zurück