Nullnummer gegen Gneis

Torloses Remis beim Heimspiel gegen USK Gneis

Abersee musste im Heimspiel gegen USK Gneis Manuel Braunstein und Michael Greinz aufgrund von Sperren vorgeben. Die erste Torchance hatte die Gäste in der 21. Minute. Doch der Schuss eines Stürmers aus spitzem Winkel ging an die Stange. Nur fünf Minuten später verhängte der Schiedsrichter nach einem Foul im Aberseer Strafraum einen Elfmeter, den Tormann David Lampel parieren konnte. Im Gegenzug kamen die Heimischen zu ihrer ersten Torchance. Nach einem Freistoß von Zvjezdan Stanic hält der Gneiser Tormann den Kopfball von Peter Csorba. In der 30. Minute hatte Gneis erneut die Chance auf die Führung, Doch der Torschuss im Anschluss an einen Stangelpass geht nur knapp am Tor vorbei. Nur fünf Minuten später konnte sich der Gneiser Tormann bei einem gut angetragenen Schuss von Peter Csorba ebenso auszeichnen wie in der 40. Minute bei einem Freistoß von Zvjezdan Stanic. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Abersee Glück als Peter Csorba auf der eigenen Torlinie klärend eingreifen konnte. Somit ging es torlos in die Kabinen.
Torchancen waren in der zweiten Halbzeit bis zur 67. Minute Mangelware. Dies änderte sich mit der Gelb/Roten Karte für Florian Braunstein. Von diesem Zeitpunkt an übernahmen die Gäste klar das Kommando. In der 68. Minute konnte sich Tormann David Lampel bei einem gut angetragenen Schuss auszeichnen. Weitere gute Paraden zeigte er jeweils im eins gegen eins gegen einen Gneiser Stürmer in der 76. sowie in der 88. Minute. Somit blieb es beim 0:0 Endstand.
Abersee vermochte es nicht das Spiel unter Kontrolle zu bringen und klare Torchancen zu kreieren. Somit trugen etwas Glück und ein blendend disponierter David Lampel zum Punktegewinn bei. Im Spiel der Reserven konnten sich die Heimischen mit 2:0 (1:0) durchsetzen. Das nächste Spiel bestreitet der USC Abersee am Samstag um 15:00 Uhr (Reserve 17 Uhr) auswärts beim 1. Oberndorfer SK. 

Zurück