Klarer Heimsieg gegen SAK1b

Abersee besiegt SAK 1914 1b klar mit 6:0 (4:0)

Abersee begann das Spiel konzentriert und hatte bereits nach drei Minuten die erste gute Möglichkeit. Nach einer guten Flanke von Peter Csorba scheiterte Johannes Weikinger knapp im Abschluss. Bereits in der 9. Minute fiel der Führungstreffer für die Heimischen. Eine Flanke von Manuel Braunstein verlängerte Noor Mohammad Naderi zu Peter Csorba und dieser vollstreckte zur Führung. In dieser Tonart ging es auch weiter. Nach einer guten Vorarbeit von Florian Braunstein hatte Noor Mohammad Naderi nur vier Minuten später die nächste Chance. Doch er vergab aus aussichtsreicher Position. In der 19. Minute verwertete Peter Csorba eine Flanke von Johannes Weikinger zum 2:0. Bis zum 3:0 dauerte es nur weitere 13 Minuten. Noor Mohammad Naderi setzte gut nach, erkämpfte den Ball und sein Pass kam zu Peter Csorba und er konnte im eins gegen eins souverän zum Hattrick einnetzen. Nur acht Minuten später hatte erneut Peter Csorba Pech, als sein Lupfer an die Stange ging. In der 43. Minute konnte er seine Torausbeute sogar noch weiter erhöhen. Nach einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen schließt er überlegt zur 4:0 Pausenführung ab.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Abersee das Spiel unter Kontrolle. Schon in der 46. Minute köpfte der zur Pause eingewechselte Lukas Laimer eine Flanke von Michael Greinz nur knapp über das Tor. Bis zum nächsten Jubel dauerte es bis zur 65. Minute. Nachdem sich der kurz zuvor eingewechselte Florian Bichler den Ball erkämpfte, wurde er regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den verhängten Elfmeter verwertete Michael Greinz zum 5:0. Nur zwei Minuten später hatte Florian Braunstein mit einem Lattenkopfball - in Anschluss an einen Eckball - Pech. Den 6:0 Endstand fixierte Lukas Laimer mit einem überlegten Abschluss nach Zuspiel von Peter Csorba.
Abersee dominierte die Partie klar und konnte mit diesem Erfolg auch das Torverhältnis positiv beeinflussen. Überragend war die Vorstellung des 4-fach Torschützen Peter Csorba. SAK konnte in diesem Spiel den Heimischen nie Paroli bieten und waren somit an diesem Tag chancenlos. Am Sonntag um 16:00 Uhr trifft der USC Abersee im Spitzenspiel der 1. Klasse Nord auswärts auf USV St. Georgen.

Zurück