Abersee lässt Punkte liegen

Abersee kommt in Koppl nicht über ein Unentschieden hinaus

Abersee hatte einen Blitzstart und ging mit der ersten Offensivaktion in der zweiten Spielminute in Führung. Jakob Spitzer setzte sich halbrechts im Strafraum durch und spielte den Ball mustergültig für Matthias Lechner auf - dieser verwertete mit einem Schuss ins lange Eck. Abersee blieb am Drücker und blieb in den ersten zehn Minuten vor allem bei Standards gefährlich. So strichen Freistöße von Manuel Braunstein in der 6. Minute und Zvjezdan Stanic in der 8. Minute knapp am Tor vorbei. Koppl musste nicht nur den frühen Führungstreffer wegstecken, sondern auch seinen Tormann bereits in der 29. Minute verletzungsbedingt austauschen. Abersee kontrollierte das Spiel, konnte jedoch bis zur Pause keine weitere Torchance erarbeiten. Da sich auch Koppls Angreifer gegen die Aberseer Defensive nicht durchsetzen konnte, blieb es bei der Pausenführung der Gäste.
Zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Torchancen Mangelware. In der 65. Minute wurde Stanic rüde gefoult. Er konnte jedoch nach längerer Behandlungspause weiterspielen. In der 70. Minute fiel beinahe das 2:0 für Abersee als ein Koppler Verteidiger einen Stanglpass beinahe im eigenen Tor versenkte. Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe die Heimischen erstmals Torgefahr erzeugen konnten. Einen ansatzlosen Weitschuss drehte Goalie Alexander Preyhaupt mit einer tollen Parade über die Latte. 3 Minuten später fiel dann der Ausgleich. Eine Freistoßflanke von der rechten Seite landete bei Schmitzberger und er konnte relativ unbedrängt zum 1:1 Ausgleich verwerten. Nur kurze Zeit später verletzte sich Goalie Preyhaupt, auch er konnte nach einer Behandlungspause weiterspielen. Die Schlussoffensive von Abersee brachte keinen zählbaren Erfolg und somit blieb es bei dem 1:1 Endstand.
Beiden Mannschaften machte der starke, teils böige Wind zu schaffen. Das war auch ein Grund, warum relativ wenige Torchancen herausgespielt werden konnten. Abersee gelang es in der zweiten Halbzeit nicht mehr, Koppl unter Druck zu setzen. Das nutzten die Heimischen aus und kamen somit noch zu einem Punktegewinn.
Abersee trifft am Samstag um 17:00 Uhr auf heimischer Anlage auf den USC Eugendorf 1b. Es ist zu hoffen, dass alle angeschlagenen Spieler rechtzeitig wieder fit werden, damit Trainer Stadler aus dem Vollen schöpfen kann.

Zurück