Auftaktsieg in Hof

Abersee besiegt Hof zum Meisterschaftsauftakt auswärts mit 3:1

Zum Auftakt der Herbstmeisterschaft traf USC Abersee auswärts auf den Absteiger aus der 2. Landesliga Nord USK Hof. Dabei musste auf Spielmacher Zvjezdan Stanic verzichtet werden. Die beiden Neuerwerbungen David Lampel und Peter Csorba sollten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Die erste gute Tormöglichkeit fand Lukas Laimer in der 12. Minute vor. Nach einem guten Zuspiel von Peter Csorba scheiterte er im eins gegen eins am gegnerischen Tormann. Hof hatte nur drei Minuten später die erste Torchance. Nach einem Stanglpass kam ein Hofer Stürmer aus kurzer Distanz zum Schuss, doch Torhüter David Lampel konnte mit einer guten Reaktion den Ball abwehren. Die Führung für den USC Abersee fiel in der 22. Minute. Mit einem guten Pass setzte Michael Greinz Peter Csorba gut in Szene und dieser erzielte mit einem gekonnten Solo und überlegtem Abschluss das 0:1. Die letzten Minuten vor der Pause gestalteten sich äußerst turbulent. In der 40. Minute fiel ein Schuss von Manuel Braunstein zu zentral aus und im Gegenzug ging ein Abschluss eines Hofer Stürmers knapp am langen Eck vorbei. In der 42. Minute konnte sich erneut Tormann David Lampel auszeichnen. Nach einem Pass von der linken Seite in den Rückraum der Abwehr zog ein Hofer Spieler von ca. 10 Meter ab und scheiterte an David Lampel. Nur zwei Minuten später brachte Manuel Braunstein eine Flanke zur Mitte und der darauffolgende Kopfball von Peter Csorba landete im Außennetz. Im Gegenzug hatte erneut Hof eine gute Tormöglichkeit. Eine Direktabnahme im Anschluss an eine Flanke landete erneut knapp neben dem Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte Gerd Stadlmann einen Gegner im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen konnte Tormann David Lampel bravourös abwehren. Somit blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für Abersee.
Die erste gute Tormöglichkeit für Abersee brachte die 2:0 Führung in der 52. Minute abermals durch Peter Csorba. Dieser verwertete eine Flanke von Manuel Braunstein per Kopf. Ein Doppelschlag nur eine Minute später brachte das 3:0. Eine schöne Kombination von Peter Csorba mit Lukas Laimer schloss dieser mit einem überlegten Schuss ins Tor ab. Hof wäre nur zwei Minuten später beinahe der Anschlusstreffer gelungen, doch Florian Braunstein konnte im letzten Moment auf der Linie retten. Den 1:3 Endstand fixierte Hofs Jukic in der 77. Minute nach einer schönen Einzelaktion. Die Schlussoffensive von Hof brachte kein weiteres zählbares Ergebnis.
Aus einem starken Kollektiv ragten David Lampel, Peter Csorba und Lukas Laimer heraus. Abersee vermochte auch auf spielerischer Linie überzeugen. Auch wenn das Ergebnis relativ deutlich ausfällt, muss man dies sicherlich richtig einschätzen, da der Spielverlauf Abersee in die Karten spielte. Der USC Abersee trifft am Samstag bereits um 12:00 Uhr auf eigener Anlage auf USC Eugendorf 1b.

Zurück