Ungefährdeter Heimsieg

Abersee besiegt TSV Neumarkt 1B mit 5:0 (1:0)

Abersee verzeichnete die erste gute Tormöglichkeit in der 13. Minute. Nach einem Pass von Zvjezdan Stanic in die Tiefe auf Lukas Laimer scheiterte dieser jedoch am gegnerischen Tormann. Florian Braunstein wurde nach einem Foul an einem allein auf das Tor laufenden gegnerischen Stürmer in der 32. Minute berechtigterweise ausgeschlossen. Den verhängten Freistoß knapp vor der Strafraumgrenze parierte Tormann Alex Preyhaupt mit einer tollen Parade. In der 44. Minute durften die Heimischen das erste Mal jubeln. Spielmacher Zvjezdan Stanic versenkte traumhaft einen Freistoß zum 1:0 Pausenstand.
Bis zur ersten gefährlichen Aktion in der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 65. Minute. Ein langer Pass von Mario Onhaus landet bei Zvjezdan Stanic, der den Ball auf Johannes Weikinger spielt, aber mit dem Abschluss am gegnerischen Tormann scheiterte. Nur eine Minute später konnten die Heimischen ihre Führung weiter ausbauen. Nach einem guten Pass in die Tiefe von Matthias Lechner auf Lukas Laimer zieht dieser allein auf den Tormann zu und schießt überlegt zum 2:0 ein. Weitere drei Minuten ging ein gut angetragener Weitschuss von Gerd Stadlmann nur knapp am Gehäuse vorbei. In der 71. Minute hatten die Gäste Glück, dass ein Schuss knapp außerhalb des Strafraumes von Zvjezdan Stanic nur die Latte traf. Nur fünf Minuten später ging ein gut angetragener Kopfball von Mario Onhaus, im Anschluss nach einem Eckball, nur knapp über das Tor. In der 80. Minute tankte sich Lukas Laimer im Strafraum durch und wurde jedoch von einem gegnerischen Verteidiger gefoult. Den verhängten Elfmeter verwertete Kapitän Maximilian Wimmer im Nachschuss zum 3:0. Nur eine Minute später erhöht Matthias Lechenr auf 4:0. Den Endstand von 5:0 erzielte Zvjezdan Stanic in der letzten Spielminute. Thomas Lahnsteiner setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Schuss konnte Neumarkts Tormann nur kurz klären und Zvjezdan Stanic stand goldrichtig und staubte ab.
Abersee hatte das Spielgeschehen über die gesamte Spielzeit gut im Griff. Auch die 60-Minütige numerische Unterlegenheit änderte nichts am Charakter des Spieles. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte die spielerische Dominanz auch in Torchancen bzw. Tore umgemünzt werden.
Der USC Abersee trifft am Freitag um 18:00 auswärts auf USV Koppl.

Zurück