Auswärtssieg in Schleedorf

Abersee besiegt USV Schleedorf auswärts mit 3:1

Das Spiel benötigt nur eine kurze Anlaufphase, denn Abersee erzielte bereits in der 11. Minute das Führungstor. Nach einem langen Pass in die Tiefe von Mario Onhaus, überhob Matthias Lechner gekonnt den gegnerischen Tormann zur frühen Führung. Gefährlich wurde es fünf Minuten später erneut. Ein guter Diagonalpass von Florian Braunstein landet bei Johannes Weikinger, doch ein gegnerischer Verteidiger konnte noch erfolgreich intervenieren. Es dauerte bis zur 23. Minute ehe die Heimischen zu ihrer ersten guten Torchance kamen. Doch der Schuss eines Schleedorfer Angreifers von der Strafraumgrenze ging knapp am Tor von Abersee vorbei. Abersee war gerade in den ersten 30 Minuten spielerisch überlegen. Zum Ende der ersten Halbzeit war das Spiel etwas zerfahren.
Turbulent verlief die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Schon in der 46. Minute hatte Johannes Weikinger das 0:2 auf dem Fuß. Er nutzte ein Missverständnis des heimischen Tormannes mit dessen Verteidiger, konnte jedoch noch im letzten Moment am Torerfolg gehindert werden. Nur zwei Minuten später erzielte Schleedorf den Ausgleich. Einen Pass in die Schnittstelle der Aberseer Hintermannschaft verwertete Schleicher zum 1:1. Doch postwendend erzielte Lukas Laimer nach einer gelungenen Einzelleistung die erneute Führung für seine Mannschaft. In der 59. Minute fiel dann das vorentscheidende 1:3 für Abersee. Einen scharfen Stanglpass von Johannes Weikinger buxierte Florian Bichler ins Tor von Schleedorf und erzielte somit sein erstes Meisterschaftstor. Schleedorf wurde nur noch einmal in der 70. Minute gefährlich, als ein Stürmer aus kurzer Distanz den Ball über das Tor schoss.
Abersee hatte einen Großteil der Zeit das Spiel unter Kontrolle, erlaubte sich aber gerade gegen Ende der zweiten Halbzeit einige Nachlässigkeiten, die jedoch nicht bestraft wurden. Der Sieg war schlussendlich ungefährdet und verdient. Die Reserve von Abersee besiegte auswärts USV Elixhausen 3:1 sowie in der Vorwoche zuhause USV St. Georgen mit 4:3. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der USC Abersee auf heimischer Anlage am Samstag um 16:00 Uhr gegen USV Elixhausen.

Zurück