3:0 gegen Faistenau

3:0 (0:0) Heimsieg zum Herbstausklang

Das letzte Spiel des Jahres 2016 bestritt der USC Abersee gegen den Tabellenführer aus Faistenau und revanchierte sich für die Auftaktniederlage im August. Der Matchball für dieses Spiel wurde von Othmar Kemmler (OK-Möbel) gesponsert. Von Anfang an ließen die Stadler Mannen keinen Zweifel darüber aufkommen wer das Spiel gewinnen wird. Aggressiv und zweikampfstark startete man ihn die Partie. Bereits nach wenigen Minuten tauchte Luki Laimer nach einer schönen Aktion allein vorm Faistenauer Schlussmann auf. Dieser konnte den guten Schuss allerdings entschärfen. Pech dann kurz darauf als ein Schuss von Slavi Mirkovic nur an die Latte ging. In der 12. Minute kamen dann die Gäste mit ihrer ersten Aktion gefährlich vors heimische Tor. Der Schuss von Dolic nach Stanglpass von Mrkonjic ging nur knapp am langen Eck vorbei. Danach spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Heimischen schienen die Partie im Griff zu haben, konnten sich aber nach vorne nicht richtig durchsetzen. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte der eingewechselte Jakob Spitzer für neuen Schwung im Angriff der Aberseer. Jetzt wurde es ein ums andere Mal gefährlich im Faistenauer Strafraum. In Minute 49 war es dann soweit: Slavi Mirkovic köpfte nach einem Standard und Verwirrung in der Faistenauer Hintermannschaft zu verdienten 1:0 in die Maschen. Nur drei Minuten später blieb Jakob Spitzer im 1 gegen 1 nach herrlichem Lochpass eiskalt und schob das Leder am Faistenauer Golie zum 2:0 vorbei ins Tor. Dieses Tor schien die Gäste aufgeweckt zu haben und sie beteiligten sich wieder mehr am Spiel. Das Spiel wurde wieder offener und die Heimmannschaft erhält jetzt mehr Räume durch die offensivere Ausrichtung der Gäste. Endgültig entschieden war die Partie in der 66. Minute. Mit einem wunderbaren Aufsitzer aus 25 Meter überraschte Zvjezdan Stanic den Tormann und fixierte damit den 3:0 Endstand. In den verbliebenen 25 Minuten kam es auf beiden Seite noch zu ein paar gefährlichen Aktionen, zählbares kam jedoch nicht mehr dabei heraus. In Summe ein verdienter Sieg, weil die Heimmannschaft über die volle Spielzeit die bessere und aktivere war.
Somit geht der USC Abersee als Zweiter in die Winterpause. Der Rückstand auf Tabellenführer Faistenau beträgt allerdings schon 8 Punkte. Im Großen und Ganzen spielte der USC eine solide Hinrunde, konnte aber die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Erst gegen Ende kam man richtig in Schwung und holte aus den letzten drei Spielen 9 Punkte. Zwischenzeitlich hatte man vor allem daheim gegen vermeintlich leichtere Gegner Probleme mit dem Toreschiessen und spielte daher zu oft nur unentschieden. Der Einsatz, die Laufbereitschaft und die Entwicklung der Mannschaft lässt auf eine positive Frühjahrsmeisterschaft hoffen. Der USC Abersee bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren, Gönnern und Helfern für die geleistete Unterstützung. Ohne sie wäre das alles nicht möglich.

Zurück